Ausgebucht war auch in diesem Jahr der zweitägige Skiausflug des Turnvereins nach Leukerbad (Schweiz). Über 50 Skibegeisterte waren wieder begeistert.
Das relativ kleine Skigebiet im Wallis bietet schöne Abfahrten, atemberaubende Aussichten und viel Schweizer Gemütlichkeit.
Durch starken Schneefall und damit verbunden auch eine hohe Lawinengefahr waren die Pisten in diesem Jahr etwas eingeschränkt – viel Spaß hatten die Skifahrer dennoch. Am zweiten Tag wurde die Gruppe zusätzlich mit einem strahlend blauen Himmel und einem atemberaubend schönem Panorama belohnt.

Der Ausflug hat Tradition im Turnverein: Bereits vor 33 Jahren fuhrder erste Bus mit Skifahrern aus Sulzburg, Laufen, St. Ilgen und Umgebung nach Leukerbad. In den ersten Jahren wurde auf dem Berg in der Rinderhütte übernachtet – in Gemeinschaftsunterkünften in Räumen mit 15, 10 oder 6 Personen. Urig und schön. Als der damalige Pächter sich entschloss, im Ort Leukerbad die Unterkunft „Volksheilbad“ zu übernehmen entschloss man sich, zukünftig dort zu übernachten. Aus der damals sehr einfachen und schlichten Unterkunft ist heute ein Viersternehotel mit dem Namen Therme 51 geworden – mit Wellnessbereich und sehr schönen Zimmern. Geblieben ist aus der Zeit auf der Rinderhütte das gute Frühstück und Abendessen – und der Gastgeber. Turnvereinsvorsitzender Dietmar Stolz dankte mit einem kleinen Präsent dem Gastronomen-Ehepaar.
Perfekt organisiert wurde die Skifahrt von Bernd Weber, im Turnverein zuständiger Skiwart.
Er war wie jedes Jahr froh, dass alle wieder gesund und munter – und mit guter Laune – zu Hause angekommen sind. Danke Bernd …
Für das kommende Jahr wurde bereits wieder reserviert – am 9. und 10. Januar 2027 wird das nächste Skievent stattfinden.

