Kinder- & Jugendschutz

Schutz vor sexualisierter Gewalt

Logo Kein Raum für Missbrauch

Der TV Laufen unterstützt die Kampagne des unabhängigen Beauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs.

„Kein Raum für Missbrauch“ ist eine sinnvolle Kampagnen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt. Die Kampagne bietet für Eltern und Kinder, aber auch für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, zahlreiche Informationsmöglichkeiten zum Thema Missbrauch im Sport.

Auch der TV Laufen kommt seiner Verpflichtung, Kinder, Jugendliche und Übungsleiter/innen im Verein optimal zu schützen, nach und beschäftigt sich mit diesem wichtigen Thema. Im Rahmen verschiedener präventiver Maßnahmen, die der TV Laufen e. V. zum Schutz vor sexualisierter Gewalt eingeführt hat, gibt es für unsere Mitglieder eine Vertrauensperson im Verein: Frauke Nefedow.
Erreichbar telefonisch +49-176-24173802 oder per EMail.

Bei Bedarf berät sie zunächst in vertraulichem Rahmen niederschwellig, oder sie stellt einen Kontakt zu externen Beratungsstellen her.

Der TV Laufen wird dem Missbrauch keinen Raum bieten!